Mittwoch, 08. Mai 2024

Führungsgruppe TEL
      Feuerwehr Gaudernbach

Einsatzbericht

Am späten Dienstagnachmittag war ein Dachstuhl eines Wohnhauses in der Willy-Brandt-Straße in Odersbach in Brand geraten.
        Dachstuhl brennt in Odersbach: keine Verletzten
        Gegen 17.25 Uhr wurden deshalb die Feuerwehren aus Weilburg, Waldhausen und Gaudernbach alarmiert. Rund 40 Einsatzkräfte waren vor Ort, um die Flammen zu löschen, wie Bürgermeister Johannes Hanisch als oberster Dienstherr der Freiwilligen Feuerwehr Weilburg mitteilte.
        Den Brand habe vermutlich ein technischer Defekt der Elektroverteilung der Photovoltaikanlage ausgelöst. Weil das Feuer schnell bemerkt wurde, habe ein komplettes Ausbrennen des Dachstuhls verhindert werden können.
        Die Bewohner des Hauses konnten alle rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand.
        Quelle: Mittelhessen.de