Technische Hilfe nach Verkehrsunfall

• Florian WEL 11-19
Feuerwehr Weilburg

Schwerer Unfall bei Weilburg

Auf regennasser Straße ist ein 39-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Er und sein Beifahrer sind schwer verletzt.

Für die Rettungskräfte ist es der zweite große Einsatz in Weilburg innerhalb von 24 Stunden.

Zwei Männer sind am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Weilburg schwer verletzt worden.
    Der 39-jährige Fahrer war laut Polizei gegen 16.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Landesstraße von Weilburg nach Wirbelau unterwegs, als er nach der Abfahrt Hasselbach auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve von der Straße abkam. Das Auto schlitterte über die Gegenfahrbahn, rutschte in den Graben und prallte dort gegen einen Baum. Offenbar war der Mann zu schnell unterwegs. Nach Angaben der Polizei steht auch der Verdacht von Alkoholkonsum im Raum.
    Neben dem 39-jährigen Fahrer wurde auch sein 30-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Die beiden wurden ins Krankenhaus nach Limburg beziehungsweise mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Gießen gebracht.
    Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro. Die Landesstraße war kurzzeitig voll gesperrt. Zur Absicherung der Unfallstelle und der Erstversorgung waren 25 Feuerwehrleute aus Weilburg und Waldhausen hinzugezogen worden.
    Quelle: Mittelhessen.de

Einsatzbilder