Freitag, 19. April 2024

• Florian WEL 11-42
  • Florian WEL 11-19

Einsatzbericht

WEILBURG-WALDHAUSEN - Einen Brand hat die Feuerwehr Waldhausen am späteren Dienstagnachmittag in Waldhausen gelöscht. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte in der Lindenstraße in Höhe der Hausnummer 37 eine Hecke Feuer gefangen. Die Flammen breiteten sich auf das neben der Hecke geparkte Auto und auf der anderen Seite auf eine Holzgartenhütte aus.

Die Waldhäuser Wehr wurde gegen 17 Uhr alarmiert und rückte mit 15 Feuerwehrleuten aus. Zehn Feuerwehrleute aus Weilburg kamen mit einem Fahrzeug dazu, das Löschwasser mitführte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannten Hecke, Auto und Hütte bereits lichterloh. Die Wehrleute konnten den Brand schnell löschen.

Das Auto ist dennoch komplett ausgebrannt, die Gartenhütte stark beschädigt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, stand noch nicht fest. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Für die Löscharbeiten musste die Lindenstraße und damit die Ortsdurchfahrt von Waldhausen etwa eine Stunde lang gesperrt werden.
Quelle: Mittelhessen.de [link]