Samstag, 27. Juli 2024

Jugendfeuerwehr   Hochgeladenes Bild

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2024

++ 📊 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ++

Am Samstag, 16.03.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldhausen statt. Dabei wurde auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeschaut.

Über die Ereignisse der Einsatzabteilung berichtete Wehrführer Christian Gros. Im Jahr 2023 wurde die Einsatzabteilung zu 46 Einsätze alarmiert. Diese unterteilten sich in 6 Brandeinsätze, 17 technische Hilfeleistungen, 17 Fehlalarme, 3 Brandsicherheitsdienste und Dienstleistungen/Amtshilfe. Des Weiteren wurden von einigen Mitgliedern insgesamt 11 Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene besucht. Hierbei wurden weitere 502 Stunden erbracht. Aktuell besteht die Einsatzabteilung aus 45 Mitgliedern. Zu guter Letzt dankte Christian Gros allen Kameradinnen und Kameraden für Ihr Engagement.

Jugendfeuerwehrwart Alexander Cromm berichtete im Anschluss über die Ereignisse der Jugendfeuerwehr.

Auch die Kinderfeuerwehr konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken, darüber berichtete Nadine Schmidt, Leiterin der Kinderfeuerwehr.

Über das vergangene Jahr und die Ereignisse in der Ehren- und Altersabteilung berichtete Manfred Frey.

Stellvertretend für unseren Bürgermeister richtete Heinz Schweitzer in seiner Funktion als 1. Stadtrat, sowie unser Ortsvorsteher Mathis Klapper noch Großworte an die Versammlung.

++ 🗳 Wahlen und Ernennungen ++

Im Anschluss stand die Wahl der Wehrführung, zwei Vertreter der Ehren- und Altersabteilung sowie zwei Vertreter der Einsatzabteilung auf dem Programm:

Wehrführer: René Barkowski
Stellv. Wehrführer: Andy Heumann
Vertreter der Ehren- und Altersabteilung: Markus Heybach und Albert Müller
Vertreter der Einsatzabteilung: Celine Köhler und Torsten Mohr

In Ihren Ämtern ernannt wurde:

Jugendwart: Alexander Cromm
Stellv. Jugendwartin: Nathalie BarkowskiLeiterin der Kinderfeuerwehr: Nadine Schmidt
Stellv. Leiter der Kinderfeuerwehr: Kevin Schwarze
Gerätewarte: André Heumann und Torsten Mohr

++ 👨‍🚒🏅 Beförderungen und Ehrungen ++

Übernahme in die Ehren- und Altersabteilung: Hartmut Bördner, Markus Heybach, Volker Hartung

Befördert wurden:

Feuerwehrmannanwärter: Jakob Bördner
Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau: Lilly Rittig, Torsten Mohr
Hauptfeuerwehrmann: Leon Röbig
Löschmeister: René Barkowski

Ehrungen:

25 Jahre: Rebecca Schliefke, Stephanie Schäfer
40 Jahre: Karl Heinz Bilavski, Wolfgang Gros, Markus Heybach, Klaus Reuter, Kurt Schunter Frank Schweitzer
50 Jahre: Klaus Spitzer
60 Jahre: Helmut Ferber, Hermann Röth
70 Jahre: Alfred Lehn

Anschließend eröffnete Andy Heumann Vorsitzender des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Waldhausen e.V., über das vergangene Geschäftsjahr 2023.

In seiner Funktion als Vorsitzender berichtete er über ein ereignisreiches, aber auch arbeitsreiches Jahr und bedankte sich bei allen Mitgliedern für das große Engagement.
Zum 31.12.2023 verzeichnete der Verein 292 fördernde Mitglieder unser Kassengeschäftsführer Thomas Schmidt berichtete über den aktuellen Kassenstand.

++ 🗳 Wahlen ++

Im Anschluss stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes auf dem Programm:

Vereinsvorsitzender: Andy Heumann
Stellv. Vereinsvorsitzender: René Barkowski
Kassengeschäftsführer: Thomas Schmidt
Stellv. Kassengeschäftsführer: Sebastian Schumann
Schriftführer: Nathalie Barkowski
Stellv. Schriftführer: André Heumann
Pressewart: David Richter

Als dritter Kassenprüfer wurde Benjamin Hardt.

Nach 25 Jahren Vorstandsarbeit und Wehrführung wurde Christian Gros auf Grund seiner neuen Funktion als Stadtbrandinspektor verabschiedet.

Abschließend wurden noch die anstehenden Termine für das Jahr 2024 bekanntgegeben.

Auf dem Bild von hinten links: Christian Gros, Kevin Schwarze, Alexander Cromm, Sebastian Schumann, René Barkowski, Torsten Mohr, Frank Schweitzer, Wolfgang Gros, Markus Heybach, Heinz Schweitzer, Mathis Klapper
Auf dem Bild von vorne links: Celine Köhler, Alfred Lehn, André Heumann, Andy Heumann, Klaus Spitzer, Thomas Schmidt, Stephanie Schäfer, Rebecca Schliefke, Nathalie Barkowski, Nadine Schmidt

Weitere Bilder zur Jahreshauptversammlung findet Ihr in unserer Bildergalerie [link]

Drucken E-Mail